Mit der Angst Hand in Hand

texte Jul 04, 2021

Angst ist eines unserer starken Grundgefühle und ein grosser Antrieb oder eine starke „Bremse“ unseres Lebens und Denkens. Angst ist ein Gefühl, dass wir gerne weghaben wollen und viele Vermeidungsstrategien entwickelt haben, um die Angst nicht zu fühlen oder sie im Griff zu haben.

Oft ist sie so versteckt und kaschiert, dass wir sie nicht einmal erkennen oder spüren. Sie ist verwoben mit unserem Denken, Fühlen und Handeln, hält uns isoliert und getrennt, aber vermeintlich sicher. Dieser erdachten oder erzwungenen Sicherheit opfern wir unsere Lebendigkeit und den Mut, unsere echten und freien Impulse zu leben.

Die Angst lähmt uns auf so vielen Gebieten, in unseren Beziehungen mit Menschen, in der Sexualität, in der Jobwahl, wo und wie wir wohnen, in unserem Essverhalten, in unserem Glücklich sein, im Schlaf, in unserer Spiritualität, in Sport & Freizeitbeschäftigungen.

Nicht ohne Grund, gibt es weltweit immer mehr Angstkrankheiten und -Störungen. Denn es ist genau diese krankmachende Identifikation mit der Angst und das ständigen weghaben wollen, was dem Gefühl und dem Denken darüber energetisches Futter gibt.

Es ist Zeit, sich dieser Angst mit wachem und klarem Erforschen zu nähern.

Echte Intimität und gelebte Einheit & Freiheit sind nur möglich, wenn der Frieden mit der Angst gefunden wird. Dann können wir die Angst bei der Hand nehmen und sie in ihrer Zeit erscheinen, wahrnehmen und auflösen lassen.

Integriere die Angst in deinem Leben und geh ganz nah ran, bis sie dir ihre Intelligenz offenbart. Fühle sie, zittere und atme die Angst bis du erkennst, dass du niemals in der Angst gefangen warst.

Nimm die Angst bei der Hand und lass sie lernen da zu sein, sich auszubreiten und aufzulösen, in die unendliche Kraft der Freiheit des Lebens.

Wenn du dabei Hilfe brauchst, sind wir für dich da ❤️

Lasst euch auf dieses Abenteuer ein - nehmt die Angst bei der Hand und das Unglaubliche wird möglich.

Alles Liebe
Pratibha & Kareem

Hier noch ein schöner Podcast von uns zum Thema:  bei iTunes hören Unsicherheit und der Weg in die Freiheit!

weiter zum Blog

Hier noch ein passender Podcast zum Thema

Du kannst dir unseren Kanal hier unter Podcast oder auf iTunes, Spotify, Amazon Music, SoundCloud und allen Podcastapps kostenlos anhören.

2g0lzfvriarsznbxzl6s file
Podcast
Täter und Opfer Dynamik
27:13
 

Inspirationen für ein erfülltes Leben

Wir teilen hier unsere Liebe für das Leben, der emotionalen Befreiung des Körpers und des Denkens.

Spirituelle Revolution

Stille

Erwachen geht über das Bewusstsein hinaus

Satsang Meditation | Ich Auflösung

Fühlen in der Gesellschaft

Mit der Angst Hand in Hand

Nichtfühlen ist Gewalt

Podcast | Das Nichts in Allem erkennen

mehr Blogbeiträge